Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Elia

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Titel habe ich gelesen und bewertet:

Matthias Bauer: Vollmondlegenden

Inhalt: Ein altes, verlassenes Haus am Rande der Stadt ... 

Verlassen? Ganz und gar nicht, wie Felix, Emily, Daniel und Mila feststellen. Denn das Haus beherbergt eine ganz besondere Bibliothek, die nur bei Vollmond betreten werden kann. Die vier Freunde werden in die fantastische Welt der Vollmondbibliothek buchstäblich hineingesogen und finden so jede Menge über Vampire heraus. Dieses Wissen werden sie bald dringend benötigen, wenn in ihrer Stadt die unheimlichsten Dinge geschehen...

Meine Bewertung: Das  Buch ist sehr spannendes und mitreissendend. Es erzählt über eine geheimnisvolle "Vollmondbibliothek", sowie über Vampire, die die Menschen in Angst und Schrecken versetzen.
Lasst euch verzaubern...

Link zum Buch

Jerry Craft: New Kid

Inhalt: Wer ist schon gern der Neue?
Na toll! Jordans Eltern schicken ihn ausgerechnet auf eine Privatschule. Dabei würde er viel lieber eine Kunstschule besuchen und Comics über sein Leben zeichnen. Doch jetzt ist Jordan nicht nur der Neue, sondern auch eins der wenigen Kids of Color. Kann er es schaffen, sich an der neuen Schule zurechtzufinden und sich trotzdem selbst treu zu bleiben?

Meine Bewertung: Es ist ein Buch, welches über den schwierigen "Einlebungsprozess" in einer neuen Schule handelt. Ein sehr lustiges und dazu emotionales Buch. 

Link zum Buch


 

E-Mail
Anruf