Startseite / Junior / Junior-Testlesertipps / Lena-W

Hier findest du meine Lesetipps

Folgende Titel habe ich gelesen und bewertet:

Uli Leistenschneider: Die wunderbare Florentine

Inhalt: Wie wunderbar, Florentine Feiertag ist da!
Im Städtchen Waldstadt sind die meisten Bewohner sehr zufrieden - und das liegt bestimmt auch an Florentine Feiertag! Die ist nämlich Wunscherfüllerin, und das mit großer Leidenschaft. In ihrem Hinterhof wächst ein alter Apfelbaum, und alle Kinder dürfen Zettel mit ihren Wünschen an seine Zweige hängen. Mit der Hilfe von Pieps, dem niedlichen Rotkehlchen, macht sich Florentine dann daran, all diese Wünsche wahr werden zu lassen. Manchmal ist das gar nicht so einfach. Aber wenn Florentine es dann wieder mal geschafft hat, wirft sie im Hinterhof ihren alten Crêpe-Ofen an und lädt alle zum Feiern ein!

Meine Bewertung: Das Buch war sehr cool, spannend und auch sehr schön gestaltet. Viel Spass...

Link zum Buch

Nina George, Jens Kramer: Stinknormal ist anders

Inhalt: Trainiert die Lach- und Lese-Muskulatur auch bei ungeübten Lesern!

Heißer Schleicher, Dreifach-Plopper, Wahrheitswolke: Mithilfe seines Freundes Blümchen entdeckt Paul die Macht seiner Superpupse! Mit dieser geheimen Superkraft stellen die beiden elfjährigen Jungs erst viel Unsinn und dann jede Menge Chaos an. Doch als ihre Lieblingslehrerin in Gefahr gerät und Paul ihr mit einem ganz besonderen Pups das Leben rettet, begreifen sie, dass ein Pups zur rechten Zeit auch Gutes tun kann ...

Meine Bewertung: Das Buch war sehr cool und lustig. Ich fand das Buch aber auch spannend und ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Link zum Buch

Katherine Applegate: Willodeen

Inhalt: Willodeen liebt Tiere aller Art, aber ihre Lieblinge sind die unansehnlichen Kreischer. Die Bewohner von Purchance haben sie kurzerhand ausgerottet. Viel lieber haben sie die niedlichen Summbärchen, die jedes Jahr im Dorf überwintern und Touristen aus nah und fern anziehen. Doch dieses Jahr ist kein einziges zurückgekehrt, und niemand weiß, warum. Als ein selbst gebasteltes Geschenk ihres Freundes Connor für Willodeen unerwartet magisch wird, glaubt sie, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Leben der Kreischer und der Summbärchen geben könnte und dass alle Tiere eine wichtige Rolle im komplizierten Netz der Natur spielen. Willodeen setzt alles daran, die Kreischer zurückzubringen, denn nur so kann ihr Dorf überleben.

Meine Bewertung: Ich finde das Buch sehr schön und es war sehr spannend zu lesen. Die Bilder sind sehr süss gezeichnet und sonst war das Buch nicht so schwer zu lesen. Der Schluss ist sehr cool und ängstlich.

Link zum Buch

Sarah Horne: Ein Panda zieht ein

Inhalt: Die Panda-Dame Pudding ist die Attraktion des Zoos von Edinburgh. Aber abends, wenn der Tierpark geschlossen ist, schaut sie sich am liebsten ihre Mary-Poppins-DVD an. Puddings allergrößter Wunsch: wie das berühmteste Kindermädchen der Welt mit einem Zauberschirm davonzufliegen und eine Familie zu finden, um die sie sich kümmern kann! Als sie erfährt, dass der neunjährige Cal ganz dringend ihre Hilfe braucht, schlägt Puddings große Stunde. Die Panda-Dame mit dem riesigen Herzen büxt aus dem Zoo aus, um Cal bei der Suche nach seinem plötzlich verschwundenen Vater zu helfen.

Meine Bewertung: Ich fand das Buch am Anfang schon sehr traurig aber dann wurde es immer spannender. Es war ein bischen grusselig aber sonst war es richtig cool. Es hat mir richtig Spass gemacht, das Buch zu lesen. Ich hoffe die nächsten Leser haben viel Spass daran.

Link zum Buch

 
 
 
 
E-Mail
Anruf